Prinzessin 2023/24

Wir dürfen vorstellen, unsere Jubiläumsprinzessin “ Frauke I.“

Wenn Träume wahr werden…

Lassen wir uns von vorne anfangen 😊

Meine große Schwester Nicole hat damals in der Großen Garde getanzt. Meine Zwillingsschwester Vanessa und ich sind dann mit Mama und Papa immer auf die Turniere mitgefahren um kräftig die Daumen zu drücken. Wir durften auch mit in die Kabine und zu schauen beim Fertig machen und Schminken. Dann flogen die Beine über die Bühne und Vanessa und ich waren gefesselt vom Tanzen.

Natürlich wurde auch immer fleißig vorm Fernseher die Fasnachtssitzungen angeschaut, in der unsere Große Garde mitgetanzt hat. Und dann war es endlich soweit. Vanessa und ich sind dann im Frühling 93 zu unserem ersten Training in die Minigarde gekommen. Wir waren sofort mit Feuer und Flamme dabei, denn es waren auch viele unserer Freundinnen aus der Schule anwesend. So ging es über viele Jahre. Und natürlich sind unsere Eltern fleißig auf jedes Turnier mitgefahren, bei denen ihre Töchter mitgetanzt haben. Wir durften auch 1x den 3ten Platz bei den Junioren belegen mit unserem Schautanz Cheerleader 2003. Und 1x den 3ten Platz bei den Ü15 Aktiven mit dem Thema König der Löwen 2005.

Einen GROßEN Anteil an meiner Leidenschaft zum Tanzen hat auch mein großes Vorbild Ernst Voigt für mich. Immer wenn ich ihn im Fernseher oder auf einem Turnier gesehen habe, wollte ich so tanzen wie er. Dann wurde ein großer Traum von mir wahr. Nancy und ich waren auf einer Tanzfortbildung bei Ernst Voigt im Saarland und ich durfte zum Schluss mit ihm tanzen. Das werde ich nie vergessen. Mit meinem Vorbild die Bühne zu teilen. Unbeschreiblich.

Aber, meine Leidenschaft zum Tanzen/ Fasnacht, hat auch mein damaliger Freund (jetzt mein Mann) Bastian zu spüren bekommen. Es war schon damals 2004 klar. Wenn du mich jemals heiraten möchtest dann nur am 11.11.2011 😊, denn das ist mein Traum, seitdem ich denken kann. Tja, was soll ich sagen: Unser Hochzeitsdatum ist der 11.11.2011.

2016 bekam ich dann noch vom BDK, den golden Löwen für 22 Jahre ununterbrochener Aktivität in der Fasnacht.

2017 wurde ich schwanger. Was mich nicht davon abhielt, weiter zu trainieren. Jan 2018 kam dann Matthias unser ganzer Stolz auf die Welt.

Während meiner zweiten Schwangerschaft mit Raphael 2019, habe ich dann für diese Kampagne 2019/20, das Training für eine Saison der Großen Garde übernommen. Und auch das Tanzmariechentraining von Vivien. Jan‘ 20 stand ich dann auch wieder auf der Bühne.

Als ich dann die Möglichkeit bekam, Jubiläumsprinzessin zu werden für die Kampagne 2020/21, war ich sofort hin und weg. Ich konnte es kaum abwarten und plante schon alles. Dann kam das große C Wort. Covid-19. Und alles wurde im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt. Aber umso schöner ist es, endlich wieder mit dem Verein durchstarten zu können. Und treffender könnte unser diesjähriges Thema für eine Prinzessin gar nicht sein. DISNEY.

Zu guter Letzt möchte ich noch danke sagen, an die wundervollen Personen, die das alles für mich möglich gemacht haben:

  • An meine Mama, die mich in ALLEM unterstützt <3
  • An meine Chefin und Ordensspender Frau Rosenkranz-Metz, die mir die Möglichkeit gibt, meinen Traum umzusetzen
  • An Laura und Mirja, für die Hilfe beim Ordensdesign
  • An Herrn Petermann, für die die wunderschöne Umsetzung des Ordens, Buttons und Zepter
  • An Frau Pryzibilsky, für die Hilfe bei den Kleidern
  • An Marco, von Gudi & Schnorr KG für die unglaublich schönen Bilder
  • An Nancy, für die Bändigung meiner Haare
  • An Yasmin, für das tolle Make-Up und Unterstützung bei jeder Veranstaltung, die ansteht
  • An das Autohaus Bürkle, für mein wunderschönes Auto
  • An den gesamten BCV, für die Möglichkeit und das Vertrauen, den Verein auf´s Beste zu repräsentieren
  • Und zu guter Letzt: Meinem Mann und meine Kinder, einfach für alles

Wie Sie lesen können, ist der BCV seit 30 Jahren, wie eine Familie für mich. Mein Herz schlägt blau.

Und auch in schwierigen Zeiten, sollte man immer daran denken:

Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind (Lilo & Stitch)

Ich wünsche euch allen, eine wunderschöne, magische und ereignisreiche Kampagne. Mit einem dreifach donnernden Helau!!!

Eure Frauke, 1.